Bewohnervereine

Waldtalgemeinde e. V.IMG 3598

Burschenschaft Waldtal 1960 e. V.
c/o Gerd Dziehel
Fuchspaß 14
35039 Marburg
Tel.: 06421/63903
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Burschenschaft wurde 1960 als Vereinigung junger Männer und Handwerksburschen gegründet und ist der älteste Verein im Stadtteil.  Im selbsterbauten Vereinsheim am Waldrand finden wöchentliche Vereins- und Spieleabende statt. Zu jahreszeitlichen Anlässen lädt die Burschenschaft zu Veranstaltungen ein. Eine langjährige Tradition weisen die Faschingsveranstaltung der Burschenschaft am Faschingsamstag sowie das Heringsessen am Aschermittwoch auf.
Das Vereinshaus der Burschenschaft kann von Gruppen und Vereinen zu Veranstaltungen und Festen gemietet werden.


Waldtalgemeinde e. V. uebernzaungeschaut

Waldtalgemeinde e.V.
c/o Uli Severin
Ginseldorfer Weg 14 a
Tel.: 06421/64471

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.waldtal.de

Die Waldtalgemeinde ist eine Stadtteilgemeinde und ging 1974 aus dem „Arbeitskreis Waldtal“ hervor. Der Verein versteht sich als Vertretung der Interessen des Stadtteils nach außen und der Förderung des Gemeinschaftsbewusstseins im Stadtteil. Die Förderung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, Treffen, Nachbarschaftshilfen und des Vereinslebens sind wichtige Aufgaben der Waldtalgemeinde.
Feststehende Termine im Jahr sind die Frühjahrs- und Herbstwanderungen, die Aktion „Blühendes Waldtal“, die Familienadventsfeier am 1. Advent und bei anstehenden Kommunalwahlen der „politische Frühschoppen“. Die Waldtalgemeinde nutzt für ihre Versammlungen das Vereinsheim der Burschenschaft.

 


zwoelfIMG 3924

1. FC Waldtal
c/o Marlon Müller
Tel.: 0171/1681673

Der Verein besteht seit 1971. Er widmet sich hauptsächlich dem Fußball. Im Laufe der Jahre sind aus seinen Reihen viele gute Fußballspieler hervorgegangen. Vereinshaus und Fußballplatz befinden sich in den Afföllerwiesen. 


 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok